Zurück zur Homepage

26. Internationales Elbe-Saale-Camp
28. Juli bis 5. August 2018
Thema 2018: "Schöner leben mit der Elbe"

Fest & Aktionen am Fluß

 

22. Internationales Elbe-Saale-Camp

Die Elbe

Extreme

Das Thema des Elbe-Saale-Camp 2014 verknüpft das Hochwasser des vergangenen Jahres, das vielen nur zu gut noch in Erinnerung ist, mit dem anschließenden langdauernden Niedrigwasser. Zwei Extreme folgen unmittelbar aufeinander.

Auch mit dem 22. Internationalen Elbe-Saale-Camp möchten wir auf die naturschutzrechtliche, technische und wirtschaftliche Unsinnigkeit des Elbe-Saale-Kanals aufmerksam machen und zugleich zeigen, welche Potentiale die Elbe bietet, wenn sie als naturnaher Fluß erhalten bleibt.

Auch in diesem Jahr stehen wieder Elbe und Saale im Mittelpunkt des Elbe-Saale-Camps. Aber auch über andere Bereiche der Elbe wird informiert werden, an denen jetzt ein Ausbau der Elbe droht. Und es wird Aktionen, Gespräche und Wanderungen geben – und selbstverständlich auch Musik und Tanz.

Seien Sie herzlich eingeladen, im Mündungsgebiet der Saale in die Elbe zu verweilen, die Ruhe der Natur zu genießen – und am Kampf gegen die Gefährdung der Naturlandschaften an Elbe und Saale mitzuwirken.

 

Kurzinfo

Camp 2014
Programm
Förderung

Aktuell:
· Camp-Blog
· Facebook-Seite

Anfahrt

Unterkunft/Verpflegung

Kontakt/Anmeldung

Unterstützen Sie uns!

Hintergrundinformationen

Archiv

Links

Impressum